Influencer-Marketing:
Lidl packt fünf Influencer-Boxen für das junge Publikum

Die Boxen beim Discounter sind von bekannten Bloggern gestaltet worden , darunter Riccardo Simonetti, Philipp Stehler und Isabel Kraus.

Text: Manuela Pauker

Lidl und die Influencer: Jetzt kommen die Blogger-Boxen.
Lidl und die Influencer: Jetzt kommen die Blogger-Boxen.

Das Geschäft mit Influencer-Boxen ist nach wie vor lukrativ. Jetzt bietet auch der Discounter Lidl eine Kollektion der bunten Kisten an.

Ab 21. Januar gibt es fünf verschiedene Boxen, die von Bloggern aus dem #LidlStudio gepackt wurden. Alle enthalten im Schnitt fünf bis sechs verschiedene Artikel.

Zusammengestellt wurden die trendigen Päckchen von bekannten Namen: Lifestyle-Blogger Riccardo Simonetti bietet eine "Jetset-Box" mit Powerbank und Pflegecreme an, bei Influencer Philipp Stehler gibt es eine "Fitness-Box" mit Müsliriegel und Energydrink.

Fit

Wer sich eher fürs Essen interessiert, dürfte eher zur „I love food-Box“ von Sonja Meise greifen, die den Blog Foodnewsgermany betreibt. Für Veganer gibt es alternativ "Mirellas Vegane Back-Box“ von Mirella Precek ("Mirellativegal").

Eine Überlebens-Box für Mütter hat sich Isabel Kraus ausgedacht: "Bellas Mommy-Survival-Box" enthält alles, mit dem man die lieben Kleinen bespaßen kann: Müsliriegel, Feuchttücher, bunte Pflaster.

Mommy-Box

Die Boxen kosten zwischen 10 und 12 Euro. Wer eine davon ergattern will, braucht dafür aber keine der Lidl-Filialen aufsuchen: Die Boxen gibt es ausschließlich im Online-Shop.

Die Aktion ist Teil der Bündelung aller Influencer-Aktivitäten unter dem Dach #LidlStudio, die der Discounter Mitte vergangenen Jahres verkündet hat. Sie umfasst eine langfristige Kooperation mit 20 Influencern. Ziel ist die Ansprache neuer, jüngerer Zielgruppen, insbesondere im Online-Bereich.

Eine weitere Aktion ist bereits angekündigt: Im Frühjahr 2019 soll zusammen mit vier Influencern die erste Mode-Kollektion von #Lidlstudio auf den Markt gebracht werden.

Wissenswertes zum Thema finden Sie in unserem neuesten W&V-Report, den W&V zusammen mit dem renommierten, auf Onlinerecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht umgesetzt hat. Der ausführliche 5-teilige W&V-Report gibt Ihnen Checklisten zu Vertragsabschluss und Kosten sowie eine große Übersicht zur Kennzeichnungspflicht an die Hand. Bestellen Sie gleich Ihr persönliches Exemplar...
Sie wollen sich mit Experten zum Thema Influencer Marketing austauschen? Dann treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Rettet das Influencer-Marketing" bei.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Alle Dossiers