WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Recruiting:
Aldi erstmals mit Image-Spot im Kino

Wer seinen Beruf leidenschaftlich liebt, der übernimmt die typischen Gesten auch im Privatleben. Darauf basiert "Feuer und Flamme für Aldi", der erste Kinospot zum Thema Employer Branding, den W&V vorab zeigt.

Text: Annette Mattgey

9. Oktober 2019

Akkurate Bewegungen auch beim Grillen: Bernd, Lagerist, bei Aldi.
Akkurate Bewegungen auch beim Grillen: Bernd, Lagerist, bei Aldi.

Foto: Aldi Süd

Der Bewerbermangel macht auch vor einer Marke wie Aldi nicht halt. Jetzt geht der Discounter erstmals mit einem Employer-Branding-Film ins Kino. Vom 10. Oktober bis zum 6. November ist er in süd- und westdeutschen Lichtspielhäusern zu sehen. Darin geht es um drei Mitarbeiter, die "Feuer und Flamme" für ihre Arbeit sind - und auch in ihrer Freizeit nicht davon loskommen. 

"Mit dem Spot möchten wir zeigen, dass wir bei Aldi Süd in ganz unterschiedlichen Jobs und Bereichen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, die für das, was sie tagtäglich tun, wirklich brennen", sagt Kamila Kwasny, Director HR Marketing bei Aldi Süd. "Wer bereit ist, sein Bestes zu geben, und gemeinsam mit uns die Zukunft des Handels gestalten möchte, ist bei uns genau richtig."

Der Film ist Teil der Employer-Branding-Kampagne "Für mich. Für uns. Für morgen.", die im August 2018 gestartet ist. Die aktuelle Umsetzung verantwortete die Hattinger Produktionsfirma Videomotion.

Nicht nur im Kino macht Aldi auf seine Karriere-Möglichkeiten aufmerksam, sondern auch online, zum Beispiel auf Youtube, wo er als Ad ausgespielt wird. 

Das ist der Aldi-Kinospot:


Mehr zum Thema:

Employer Branding Kino Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.