WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Recruiting:
Aldi erstmals mit Image-Spot im Kino

Wer seinen Beruf leidenschaftlich liebt, der übernimmt die typischen Gesten auch im Privatleben. Darauf basiert "Feuer und Flamme für Aldi", der erste Kinospot zum Thema Employer Branding, den W&V vorab zeigt.

Text: Annette Mattgey

9. Oktober 2019

Akkurate Bewegungen auch beim Grillen: Bernd, Lagerist, bei Aldi.
Akkurate Bewegungen auch beim Grillen: Bernd, Lagerist, bei Aldi.

Foto: Aldi Süd

Der Bewerbermangel macht auch vor einer Marke wie Aldi nicht halt. Jetzt geht der Discounter erstmals mit einem Employer-Branding-Film ins Kino. Vom 10. Oktober bis zum 6. November ist er in süd- und westdeutschen Lichtspielhäusern zu sehen. Darin geht es um drei Mitarbeiter, die "Feuer und Flamme" für ihre Arbeit sind - und auch in ihrer Freizeit nicht davon loskommen. 

"Mit dem Spot möchten wir zeigen, dass wir bei Aldi Süd in ganz unterschiedlichen Jobs und Bereichen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, die für das, was sie tagtäglich tun, wirklich brennen", sagt Kamila Kwasny, Director HR Marketing bei Aldi Süd. "Wer bereit ist, sein Bestes zu geben, und gemeinsam mit uns die Zukunft des Handels gestalten möchte, ist bei uns genau richtig."

Der Film ist Teil der Employer-Branding-Kampagne "Für mich. Für uns. Für morgen.", die im August 2018 gestartet ist. Die aktuelle Umsetzung verantwortete die Hattinger Produktionsfirma Videomotion.

Nicht nur im Kino macht Aldi auf seine Karriere-Möglichkeiten aufmerksam, sondern auch online, zum Beispiel auf Youtube, wo er als Ad ausgespielt wird. 

Das ist der Aldi-Kinospot:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Employer Branding, Kino, Social Media, Karriere , Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

09.02.2021 | Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH | Darmstadt

Grafiker*in / Allround-Talent (m/w/d)

Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH Logo
08.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
06.02.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
05.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
07.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.