Nach dem Tod vom ehemaligen Firmenchef Hans Riegel vor gut fünf Jahren kommt Haribo nicht zur Ruhe. Dem Mittelständler scheint es nicht zu gelingen, ein nachhaltiges Führungsteam auf die Beine zu stellen, das ihn modernisiert und zukunftsfähig aufstellt. Auch die Umsätze schrumpfen angeblich. Die Zuckerkrise geht auch an Haribo nicht spurlos vorüber. 

Selbst die Werbestrategie läuft nicht rund. Nach nur drei Jahren Zusammenarbeit trennte sich Haribo von Testimonial Michael Bully Herbig. Die Nachfolgespots ganz ohne prominente Werbefigur kamen bei manchen Experten nicht gut an


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.