Nach dem Tod vom ehemaligen Firmenchef Hans Riegel vor gut fünf Jahren kommt Haribo nicht zur Ruhe. Dem Mittelständler scheint es nicht zu gelingen, ein nachhaltiges Führungsteam auf die Beine zu stellen, das ihn modernisiert und zukunftsfähig aufstellt. Auch die Umsätze schrumpfen angeblich. Die Zuckerkrise geht auch an Haribo nicht spurlos vorüber. 

Selbst die Werbestrategie läuft nicht rund. Nach nur drei Jahren Zusammenarbeit trennte sich Haribo von Testimonial Michael Bully Herbig. Die Nachfolgespots ganz ohne prominente Werbefigur kamen bei manchen Experten nicht gut an


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.