Recruiting :
"Text me": Havas sucht per Sprühflasche nach Talenten

Warum sprüht der CCO von Havas New York seine Mobilfunknummer auf US-Hausmauern? Die Antwort: Er sucht genau 40 gute Leute.

Text: W&V Redaktion

Der CCO von Havas New York, Harry Bernstein, sprayt seine Mobilfunknummer an Uni-Mauern.
Der CCO von Havas New York, Harry Bernstein, sprayt seine Mobilfunknummer an Uni-Mauern.

Nachwuchssorgen in der Agenturbranche treiben seltsame Blüten. Der CCO von Havas New York, Harry Bernstein, sprayt jetzt sogar seine Mobilfunknummer an Uni-Mauern. "Ihr braucht einen Job. Ich brauche Ideen. Schickt mir eine SMS. 917-324-1034. @HARRYB", lautet die Botschaft, die Bernstein nicht nur an die Mauern von 14 landesweiten Unis sprayen ließ, sondern auch über Out-of-Home-Medien - und Social Media - in die Welt posaunt.

Konkret sollen Nachwuchskreative aus allen Disziplinen - vom Account-Management über PR bis zu Finance - ihre besten Vorschläge, wie man die Welt zu einem besseren Ort machen könne, übermitteln. Die Deadline ist der 11. April. Die 40 besten Bewerber werden dann für zehn Wochen nach New York eingeladen und dürfen ihre weltverändernde Idee umsetzen. 

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dass Bernstein aka Harry Beee auf die durchaus überraschende Ideen kommt, seine echte Mobilfunknummer derart öffentlich zu machen, dürfte in der Branche niemanden verwundern, schreibt "Adweek". Der Gründer der Social-Media- und Digital-Agentur The 88 kämpfte schon vor der Übernahme durch Havas für die Einsicht, in einer "People-first"-Branche zu arbeiten. 

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.