Zum 15. Januar wird Caroline Schmitt als Head of E-Commerce, Social Media und Marketing-PR Germany starten. Die 39-Jährige hat schon bei Opel mit Müller zusammengearbeitet, zuletzt war sie als Director Content Marketing & Social Media Europe für die Social-Media-Kanäle der Marken Opel und Vauxhall sowie die Content-Marketing-Entwicklung in Europa und Influencer-Relations verantwortlich.

Malika Mansouri besetzt ab 15. Januar die neu geschaffene Funktion als International Head of Pricing. Die 46-Jährige trägt die Verantwortung für die Weiterentwicklung der gruppenweiten Preisstrategie von Douglas. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing, Business Development und Pricing mit. Mansouri war zuletzt Chief Operating Officer des österreichischen Drogeriefachhändlers Bipa, zuvor zwölf Jahre bei der Metro Group.

Konstanze Gallinatus kommt am 15. Februar als International Head of PMO zu Douglas. Im Verantwortungsbereich der 36-Jährigen werden strategische Sonderprojekte liegen. Derzeit ist sie CFO des Düsseldorfer E-Commerce-Start-ups Springlane. Zuvor war sie sechs Jahre in der Managementberatung OC&C tätig.

Dass Müller vier Frauen ins Unternehmen holt, passt zur im Dezember verkündeten Ansage der Chefin: Anlässlich des Beitritts von Douglas zur "Initiative Women into Leadership" (IWiL) hatte Tina Müller erklärt, sie werde sich hier persönlich engagieren: "Bei Douglas habe ich als CEO die Gesamtverantwortung für ein Unternehmen übernommen. Als Frau ist das in Deutschland noch immer eine Seltenheit. Umso mehr freue ich mich, als Mentorin die nächste Generation weiblicher Führungskräfte auf ihrem Weg nach oben unterstützen zu können." Ziel des gemeinnützigen Vereins IWiL ist es, ein branchenübergreifendes Karrierenetz für weibliche Führungskräfte aufzubauen und über ein Mentoring-Programm junge Talente zu fördern.

Tina Müller hat in der kurzen Zeit als Douglas-CEO bereits einiges angeschoben bei der Parfümerie. So kündigte sie einen Schnelllieferservice an, plant eine Kooperation mit Deutscher Bahn und Lufthansa sowie einen Barbershop und eine Testimonial-Kampagne. Agenturbetreuer BBDO ist raus, Douglas sucht derzeit eine neue Agentur.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.