WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Freelancer-Plattform:
TV-Kampagne: Fiverr präsentiert neues Branding

"It Starts Here": Die Freelancer-Plattform Fiverr entwickelt ihre Corporate Identity weiter. Das Branding umfasst ein frisches Logo und ein neues Font- und Farbschema. Parallel dazu startet eine TV-Kampagne.

Text: Markus Weber

9. September 2020

Foto: Fiverr

Fiverr verschreibt sich eine neue Markenidentität. Zu sehen ist das neue Branding ab sofort online auf der Freelancer-Plattform. Außerdem startet an diesem Mittwoch (9.9.) eine Kampagne, in der die weiterentwickelte Corporate Identity zum ersten Mal nach außen sichtbar wird: Die CI soll für Kreativität, Gemeinschaft und den Erfolg der Plattform-Mitglieder stehen.

"Fiverr hat in den letzten zehn Jahren einige grundlegende Veränderungen vollzogen", sagt Duncan Bird, Vice-President of Brand and Digital. "Unsere Marke spiegelt die Weiterentwicklung des Unternehmens wider. Sie verkörpert gleichzeitig unseren Anspruch, jedem die Möglichkeit zu geben, seine Geschäftsideen oder Träume zu verwirklichen."

Dementsprechend stellt Fiverr seine Community in den Mittelpunkt der begleitenden Kampagne, die von Koto (London) entwickelt wurde. Der Auftritt unter dem Motto "It Starts Here" ist in Deutschland ab sofort im Fernsehen und digital  zu sehen. Die Kampagne liefert Einblicke in die Veränderungen, die Unternehmen aufgrund der Pandemie vornehmen mussten und zeigt die Herausforderungen, die sie dabei gemeistert haben.

"Seit Covid-19 die ganze Welt in die soziale und wirtschaftliche Enge getrieben hat, ist jeder Aspekt des Lebens und der Arbeit auf den Kopf gestellt worden", sagt Fiverr-Marketingchef Gali Arnon. "Die digitale Transformation ist für kleine Unternehmen nicht länger eine Option, sondern eine Notwendigkeit, um zu überleben und zu wachsen. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir allen Unternehmern Mut und Inspiration geben, die während dieser Krise und darüber hinaus versuchen, ihr Business erfolgreich zu machen."


Mehr zum Thema:

Design Digitalisierung Karriere Recruiting Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.