Wefra Digital bleibt technischer Dienstleister der Fortbildungsplattform. Die Werbeagentur betreut mit 162 Mitarbeitern in Neu-Isenburg und München rund 100 Kunden aus der Gesundheitsbranche; dabei deckt Wefra Kreation, PR, Media, Digital, Publishing und Consulting ab.

Akquise der Apotheken-Plattform Curacado

Zur Stärkung der Apotheken will Wort & Bild ebenfalls beitragen: Und hat dafür die Mehrheit an dem Apotheken-Plattform-Anbieter Curacado übernommen. Die regional ausgerichtete Bestell- und Lieferplattform wurde gegründet vom Nürnberger Apotheker Ralf König. "Der Apotheker und Gründer Ralf König weiß genau, was der Apotheker und seine Kunden wünschen, und genau das steht bei jeder Weiterentwicklung unserer Angebote im Vordergrund", sagt Wort & Bild-Chef Arntzen.

Das System soll nun mit Unterstützung weiterer Partner auf Click & Delivery ausgebaut werden, also die Möglichkeit, dass stationäre Apotheken in ihrer Region benötigte Arzneimittel direkt an die Haustür ihrer Kunden liefern. Arntzen sieht diese Weiterentwicklung "als einen Zwischenschritt auf dem Weg zu einer gemeinsamen digitalen Lösung mit allen, die die stationäre Apotheke stärken wollen".


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.