Julia Metzner soll kommentieren

Wer das EM-Finale im Hörfunk begleiten wird, steht auch schon fest, so Steffen Simon, Teamchef der Euro 2020 für die ARD: Die SportfunkleiterInnen der ARD haben demnach Julia Metzner (SWR) als Reporterin nominiert. "Julia Metzner kommentiert regelmäßig vor acht Millionen ZuhörerInnen in der Bundesliga-Konferenz der ARD-Hörfunkwellen und macht dort einen tollen Job. Sie hat dieses Finale verdient."

Welche Reporterin das WM-Finale 2022 begleiten wird, steht derzeit noch nicht fest.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde