WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sponsoring:
Audi macht beim grünen Konzept des SWR mit

Der Autokonzern verlängert als Hauptsponsor des SWR3-Festivals - und bringt klimafreundliche Ideen mit.

Text: Manuela Pauker

2. September 2019

Audi: Vertragsverlängerung mit neuen Ideen.
Audi: Vertragsverlängerung mit neuen Ideen.

Foto: SWR/Audi

Der Südwestrundfunk (SWR) hat sich Audi für weitere drei Jahre als Hauptsponsor seines SWR3 New Pop Festivals gesichert: Der Ingolstädter Autobauer wird sein Engagement im Rahmen des Events bis zu Jahr 2022 verlängern.

Das Festival, das in diesem Jahr vom 12. Bis 14. September in Baden-Baden stattfindet, setzt 2019 erstmals auf ein "grünes" Konzept: Dabei werden zahlreiche Maßnahmen, unter anderem zur Verringerung des CO2-Ausstoßes und des Stromverbrauchs, zur Müllvermeidung und zum Einsatz nachhaltiger Materialien, umgesetzt. Auch Audi ist mit eingebunden: Als Künstler-Shuttles kommen beim Festival erstmals ausschließlich vollständig elektrisch betriebene Fahrzeuge – genauer: der Audi e-tron – zum Einsatz.  

Ergänzende Veranstaltungen

Audi flankiert die Veranstaltung noch mit weiteren Angeboten: So findet im Rahmen der New Pop Partynächte am  13. September die Audi Sound Night statt; der Eintritt ist frei.

Außerdem kehrt, nach einem ersten Gastspiel im vergangenen Jahr, im Rahmenprogramm die Audi Bläserphilharmonie zurück. Das Orchester bietet seinen Mitarbeitern seit rund 60 Jahren die Möglichkeit, in dem sinfonischen Blasorchester zu spielen. Der Auftritt beim SWR3-Festival findet in diesem Jahr am 14. September auf der Outdoor-Bühne am Kurhaus auf.


Mehr zum Thema:

Event Radio Sponsoring Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.