WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Imagekampagne :
Bild rückt die Arbeit der Reporter in den Fokus

Die Bild-Zeitung hat eine neue Imagekampagne gestartet. Unter dem Motto "Bild. Von Uns" berichten Redakteure auf einer Kampagnen-Website über ihre journalistische Arbeit. 

Text: Maximilian Flaig

3. September 2019

Im Kampagnen-Video ist auch Paul Ronzheimer zu sehen.
Im Kampagnen-Video ist auch Paul Ronzheimer zu sehen.

Foto: Axel Springer SE/Youtube

Im Rahmen ihrer aktuellen Imagekampagne stellt die Bild-Zeitung, die Frage "Was ist Bild?". Die Antwort liefern 26 Redakteurinnen und Redakteure - von der Volontärin bis zum Chefredakteur, vom Politik- über das Sportressort bis zur Unterhaltung. Sie schreiben auf der Website vonuns.bild.de, was sie bewegt und worüber sie berichten. Und sie dokumentieren ihre journalistische Arbeit mit den Titelseiten, Schlagzeilen und Reportagen, für die sie stehen.

"Bild. Von Uns" ist eine Ergänzung der im Sommer 2019 gestarteten Kampagne "Für Euch. Bild", welche Bild-Leser präsentiert, die die Redaktion durch ihren täglichen Einsatz für andere beeindrucken. Nun stellt die Zeitung also die Menschen vor, die für Bild als "Redakteure, als Reporter vor Ort täglich schreiben und berichten und die selbst so vielfältig sind wie das Leben und die Leser", heißt es in einer Mitteilung des Axel-Springer-Verlags.  

Bild-Chefredakteur Julian Reichelt würdigt auf der Kampagnen-Website die Arbeit seiner Kolleginnen und Kollegen: "Wir sind stolz darauf, ein Haus der Reporter zu sein. Reporter sagen nicht zuerst, was sie denken, sondern was sie sehen, was sie erleben. Ohne Reporter wäre die Welt blind. Ohne Reporter würden die Brände unserer Zeit nicht gelöscht. Ohne Reporter hätte die Welt kein Gedächtnis. Das ist Bild, das sind wir."

Die Kampagne wird auch in einem Video vorgestellt: 


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Print Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.