WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neues Geschäftsfeld:
Bild steigt ins Sportwetten-Business ein

Das Axel-Springer-Blatt baut gemeinsam mit dem internationalen Anbieter BetVictor eine neue Sportwetten-Plattform auf: BildBet wird voraussichtlich im Dezember diesen Jahres starten.

Text: Manuela Pauker

22. Oktober 2020

BildBet: Ab Dezember geht es los - Wetten, dass?
BildBet: Ab Dezember geht es los - Wetten, dass?

Foto: Axel Springer

Bisher gab es bei Bild nur Tipps für diejenigen, die gerne mal eine Sportwette platzieren. Jetzt steigt der Titel aus dem Haus Axel Springer selbst in das Business ein: Bild baut gemeinsam mit dem internationalen Anbieter BetVictor eine neues Sportwetten-Plattform auf.

Dafür wird eine eigene Marke aus der Taufe gehoben: Im Rahmen einer strategischen Markenkooperation erhält BetVictor von Bild die Erlaubnis, unter dem Label "BildBet" Online-Sportwetten in Deutschland anzubieten. Starten wird das Angebot voraussichtlich im Dezember.

Einer von 15 Lizenznehmern

BetVictor ist in dem Geschäftsfeld schon seit längerer Zeit tätig: Das Unternehmen besitzt eine von derzeit 15 Sportwetten-Lizenzen in Deutschland, die gemäß dem neuen Glücksspielstaatsvertrag ein gesetzlich reguliertes Angebot im Sinne des Spieler- und Jugendschutzes erlaubt.

Welche Art von Wetten es bei BildBet geben wird und welche Sportarten im Portfolio sein werden, ist derzeit noch offen. International hat BetVictor, benannt nach seinem Gründer Victor Chandler, neben Sportwetten auch Online-Casino-Spiele im Angebot. Das 1946 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Gibraltar und Technologiezentren in London und Budapest beschäftigt aktuell weltweit mehr als 550 Mitarbeiter.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, E-Commerce, International, Sportmarketing, Publisher, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

01.03.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart (Home-Office)

Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

VPV Versicherungen Logo
17.02.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
14.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
13.02.2021 | Hurra Communications GmbH | Stuttgart, deutschlandweit (Home-Office)

(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) Display Advertising & Social Media

Hurra Communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.