Speaker BBD

"Wir begegnen den Zwängen der Coronakrise konstruktiv und gehen auf die veränderten Bedürfnisse der Konsumenten ein, inhaltlich wie technologisch", sagt Jonas Grashey, Managing Director BurdaStyle Premium, im Gespräch mit W&V+. Zu dem Zweck wurden unter anderem neue journalistische Formate entwickelt, Printprodukte lanciert und das Live Entertainment digitalisiert. Verbreitet werden die Inhalte auf den hauseigenen Plattformen, aber auch auf YouTube, Instagram TV oder als Podcast. Vieles davon soll auch im kommenden Jahr beibehalten werden, wenn – hoffentlich – wieder klassische Messen möglich sind.

Inhalte sind auch nachträglich abrufbar

Die Teilnehmerinnen können außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem Rossmann 500 Goodiebags verlost. Der YouTube-Kanal von Rossmann, "Schön für mich", wird die Veranstaltung wie Bunte.tv ebenfalls streamen – parallel zu den Instagram-Channels von @buntebeautydays, @bunte_magazin und @mein_rossmann. Die Inhalte sollen auch nach dem Event über YouTube abrufbar bleiben.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde