2009 wurde der heute 44-Jährige zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Produktion Chief Strategy Officer der Gruppe, 2011 stieg Christian Wegner als zuständiger Vorstand für die Online- und Nebengeschäfts-Bereiche ins Spitzenteam der AG auf.  Ende 2016 verließ er als Vorstand Digital Ventures & Commerce ProSiebenSat.1 und wirkte seither als Berater - bei der britischen Printfamilie Egmont Publishing.

Seine Karriere startete der neue Chef der SWMH als Unternehmensberater bei McKinsey & Company. Gesellschafter und Aufsichtsrat der SWMH bezeichnen Wegner als "einen ausgewiesenen Fachmann für die Digitale Entwicklung", der zudem nachgewiesene Expertise in der Umsetzung einer externen Wachstumsstrategie durch Unternehmenszukäufe habe.

Der Verlag Werben & Verkaufen ist als Tochterunternehmen des Süddeutschen Verlags in München Teil der SWMH. 


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.