Kundenbindung in der Krise

"Bei Content Fleet hat uns neben der Kreativität vor allem der crossmediale Ansatz mit den unterschiedlichen Verbreitungsansätzen überzeugt", sagt Paul Stahala, Head of Marketing der Dehner Gartencenter . "Mit der Neuausrichtung von 'Deine Natur' wollen wir noch mehr Leserinnen und Leser für die Themen Garten, Pflanzen und Haustiere begeistern." Das dürfte vor allem in der Corona-Pandemie von Vorteil sein; die Gartencenter sind derzeit alle geschlossen.

Content Fleet wurde 2010 in Hamburg gegründet und beschäftigt inzwischen über 140 festangestellten Mitarbeiter:innen, davon 80 Content-Expert:innen. Die Agentur deckt die ganze Wertschöpfungskette ab - von der Konzeption über Portalentwicklung und Kreation bis zur Content-Distribution. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer-Gruppe.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.