Weitere Zusammenarbeit ist geplant

Man werde dem Haus dennoch "freundschaftlich verbunden" bleiben. Außerdem soll auch nach dem geplanten Ausstieg weiter auf Redaktions- und auf Verlagsseite kooperiert werden. Das bekräftigen auch Peter-Paul Pietsch und Patricia Scholten.

Im Zuge der Veränderung wird der Vorsitzende der Geschäftsführung, Nils Oberschelp, das Unternehmen verlassen. Er war im Sommer 2017 von Gruner + Jahr zur Motor Presse Stuttgart gewechselt; bei G+J hatte er mehrere Jahre lang den Vertriebsbereich DPV Deutscher Pressevertrieb als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortet. Wer die Geschäftsführung in Stuttgart künftig übernimmt, will die Motor Presse "zeitnah" verkünden.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde