Knapp 300.000 Euro an Spenden

Die große Wiedersehens-Show am Sonntag Abend konnte dann zwar nicht mehr ganz so viele "IBES"-Fans vor dem Fernseher versammeln, dennoch waren die Werte auch hier für RTL zufriedenstellend: "Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" zog insgesamt noch einmal 3,82 Millionen Seher an (Marktanteil: 11,7 Prozent). Bei den 14- bis 59-Jährigen konnte ein Marktanteil von 16 Prozent erzielt werden.

Auch das (vorläufige) Ergebnis der Dschungelcamp-Spendenaktion für für die Opfer der Buschbrände in Australien steht nun fest: Insgesamt kamen 298.000 Euro zusammen. 100.000 Euro davon spendete der Sender – plus weiterer 63.000 Euro für alle gesammelten Sterne der Dschungelprüfungen. Die Spenden der Zuschauer erbrachten unter dem Strich noch einmal 135.000 Euro. 


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde