
W&V vor Ort:
Der Podcast zum Radio Advertising Summit
Die wichtigen Themen der Branche, direkt vor Ort besprochen. Dominik Hoffmann hat sich für W&V beim Radio Advertising Summit in Düsseldorf umgehört.

Foto: Dimitrios Demertzis für W&V
Alexa, Audio Identity, Podcast und Künstliche Intelligenz sind die Schlagworte, die das Radio der Zukunft prägen. Denn technische Innovationen wie Smart Speaker zahlen auch auf den Audio-Markt ein.
Dazu kommen weitere neue Nutzungswege wie Podcast oder Web-Radio. All diese Themen standen im Mittelpunkt des Radio Advertising Summit in Düsseldorf.
Veranstalter des Branchenkongresses, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand, ist die Gattungsplattform Radiozentrale. Im W&V-Podcast direkt aus Düsseldorf geht es um die Themen, die in der Branche relevant sind.
Im Podcast zu hören:
- Sven Thölen (Geschäftsführer Radio NRW) & Christopher Witte (Leiter Digital/Mitglied der Geschäftsleitung Radio NRW) zum Thema Radio unter den digitalen Einflüssen.
- Jannik Neumann (Mercedes Benz) spricht über Audio und vor allem Spracherkennung im aktuell modernsten Auto der Welt.
- Oliver Spitzer (Managing Partner September Strategie & Forschung GmbH) zum Thema Crossmediale Werbewirkung von Spots auf Basis von Elektrodenmessung.
- Kate Burgarth (Geschäftsführerin OMD Hamburg): Agenturkunden benötigen Orientierung im Audio-Dschungel.
- Medien-Ikone Thomas Koch: Ohne Kai Blasberg und ohne Hund ist seine Stimme immer noch wundervoll und seine Ansichten sind pointiert.