WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V vor Ort:
Der Podcast zum Radio Advertising Summit

Die wichtigen Themen der Branche, direkt vor Ort besprochen. Dominik Hoffmann hat sich für W&V beim Radio Advertising Summit in Düsseldorf umgehört.

Text: W&V Redaktion

10. April 2019

Foto: Dimitrios Demertzis für W&V

Alexa, Audio Identity, Podcast und Künstliche Intelligenz sind die Schlagworte, die das Radio der Zukunft prägen. Denn technische Innovationen wie Smart Speaker zahlen auch auf den Audio-Markt ein.

Dazu kommen weitere neue Nutzungswege wie Podcast oder Web-Radio. All diese Themen standen im Mittelpunkt des Radio Advertising Summit in Düsseldorf. 

Veranstalter des Branchenkongresses, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand, ist die Gattungsplattform Radiozentrale. Im W&V-Podcast direkt aus Düsseldorf geht es um die Themen, die in der Branche relevant sind.

Im Podcast zu hören:

  • Sven Thölen (Geschäftsführer Radio NRW) & Christopher Witte (Leiter Digital/Mitglied der Geschäftsleitung Radio NRW) zum Thema Radio unter den digitalen Einflüssen.
  • Jannik Neumann (Mercedes Benz) spricht über Audio und vor allem Spracherkennung im aktuell modernsten Auto der Welt.
  • Oliver Spitzer (Managing Partner September Strategie & Forschung GmbH) zum Thema Crossmediale Werbewirkung von Spots auf Basis von Elektrodenmessung.
  • Kate Burgarth (Geschäftsführerin OMD Hamburg): Agenturkunden benötigen Orientierung im Audio-Dschungel.
  • Medien-Ikone Thomas Koch: Ohne Kai Blasberg und ohne Hund ist seine Stimme immer noch wundervoll und seine Ansichten sind pointiert.

Mehr zum Thema:

Event Radio W&V Podcast Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.