Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spendenaktion läuft an

RTL nutzt die Aufmerksamkeit auch für einen guten Zweck. Im Rahmen einer Spendenaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz sollen Hilfsgelder an das Australische Rote Kreuz gehen, das von den Buschfeuern betroffene Menschen vor Ort unterstützt.

Konkret wird Menschen in zahlreichen Evakuierungs- und Nothilfezentren geholfen; etwa mit psycho-sozialer Hilfe. Zudem werden Wasser, Lebensmittel und andere Hilfsgüter verteilt. RTL selbst unterstützt die Spendenaktion zum Start mit 100.000 Euro und will zum Finale noch einmal kräftig etwas drauflegen.

In der Zwischenzeit darf sich der Sender im Camp über erste Streits zwischen den Campern und der Herausbildung einer ersten Antiheldin freuen: Daniela Büchner, die Witwe von "Malle-Jens", konnte bislang wenig Sympathien auf sich ziehen und wird daher gerne in die - eher erfolglos absolvierten - Dschungelprüfungen geschickt. Ein Glücksfall für RTL – denn bei solchen Konstellationen ist die Einschaltquote erfahrungsgemäß höher.

Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde