2. Auch dass ein Sponsor, nämlich die Lebensmittelkette Kaufland, hinter der Aktion steht, schmeckt nicht jedem. Zu frisch sind noch die Lobbyismus-Vorwürfe mit Nestlé aus dem Sommer 2019.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

3. Das Ministerium nicht zu informieren oder sich selbst nicht zu genug zu informieren, wer die ganze Sache sponsert, ist in einer solchen Position fahrlässig. Ist es nun peinlicher wirklich nichts davon gewusst zu haben oder dies hinterher als Ausrede zu erfinden? Manch einer sieht ganz genau hin. Da hilft es auch nichts, Jan Böhmermann direkt zu antworten.

Twitter-Inhalte aktivieren

4. Die Zutaten, die Johann Lafer bei Sponsor Kaufland kauft, sind nicht gerade von bester Qualität. Gesund und bewusst sieht anders aus.

Twitter-Inhalte aktivieren

5. Sich in Corona-Zeiten zum Kochen treffen? Ohne Mindestabstand und ohne Mund-Nasen-Schutz? Lafer und Klöckner machen es vor.

Twitter-Inhalte aktivieren

6. Pfeffer gehört nicht ins Essen, sondern daneben. Oder andersrum?

Twitter-Inhalte aktivieren

Weitere Köstlichkeiten von und mit Julia Klöckner gibt es hier:

Böse Kommentare für Ministerin Klöckner wegen Nähe zu Nestlé

#Dorfkinder: Kampagne von Julia Klöckner geht schief

Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.