Den Bereich Infotainment mit drei Abteilungen führt Chefredakteur Ralf Zinnow. Seine Stellvertreterin bleibt Bettina von Bentzel, die zugleich die neu geschaffene Abteilung News-, Service- und Bayernreporter übernimmt.

Ein eigener Bereich für Stream und Podcast

Als neues Mitglied der Chefredaktion und Stellvertreter kommt Karsten Wellert hinzu. Er ist als Leiter der Abteilung Online & Data Activation für alle Online- und Social Media-Aktivitäten sowie für die Umsetzung der Daten-Strategie von Antenne Bayern verantwortlich.

Die Leitung der neuen Abteilung Daytime übernimmt Kristina Kraus. Sie ist verantwortlich für die Zusammenstellung und Gewichtung des redaktionellen Contents aller Sendungen mit Ausnahme der werktäglichen Morgenshows.

Kovac baut außerdem den neuen Bereich Streams & Podcasts auf. Nachdem der Sender schon einige erfolgreiche Formate wie  die Podcast-Reihe "Geheimakte Peggy" oder das Web-Only-Programm "Oldies but Goldies" im Portfolio hat, "investieren wir noch stärker in die Kreation und Produktion von innovativem digitalem Content sowie in die Aktivierung von Nutzer- und Nutzungsdaten", so Kovac. Das soll durch die Ausspielung von personalisierter Werbung dazu beitragen, "unseren digitalen Umsatzanteil deutlich steigern."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde