Den Bereich Infotainment mit drei Abteilungen führt Chefredakteur Ralf Zinnow. Seine Stellvertreterin bleibt Bettina von Bentzel, die zugleich die neu geschaffene Abteilung News-, Service- und Bayernreporter übernimmt.

Ein eigener Bereich für Stream und Podcast

Als neues Mitglied der Chefredaktion und Stellvertreter kommt Karsten Wellert hinzu. Er ist als Leiter der Abteilung Online & Data Activation für alle Online- und Social Media-Aktivitäten sowie für die Umsetzung der Daten-Strategie von Antenne Bayern verantwortlich.

Die Leitung der neuen Abteilung Daytime übernimmt Kristina Kraus. Sie ist verantwortlich für die Zusammenstellung und Gewichtung des redaktionellen Contents aller Sendungen mit Ausnahme der werktäglichen Morgenshows.

Kovac baut außerdem den neuen Bereich Streams & Podcasts auf. Nachdem der Sender schon einige erfolgreiche Formate wie  die Podcast-Reihe "Geheimakte Peggy" oder das Web-Only-Programm "Oldies but Goldies" im Portfolio hat, "investieren wir noch stärker in die Kreation und Produktion von innovativem digitalem Content sowie in die Aktivierung von Nutzer- und Nutzungsdaten", so Kovac. Das soll durch die Ausspielung von personalisierter Werbung dazu beitragen, "unseren digitalen Umsatzanteil deutlich steigern."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.