WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

September-Issue:
GQ-Ausgaben erscheinen unter gemeinsamem Motto

Nach dem Vorbild der Vogue werden nun auch alle 21 internationalen September-Ausgaben des Männermagazins GQ unter einem gemeinsamen Motto veröffentlicht - das lautet hoffnungsfroh: "Change is good".

Text: Alessa Kästner

18. August 2020

GQ startet eine gemeinsame internationale Digital-Kampagne.
GQ startet eine gemeinsame internationale Digital-Kampagne.

Foto: GQ

Auch der Condé-Nast-Titel GQ folgt dem Beispiel der Vogue: Alle 21 internationalen September-Ausgaben werden sich erstmal in der Geschichte des Magazins einem gemeinsamen Motto widmen. Mit dem Manifest "Change is good" wollen die Herausgeber zeigen, dass Wandel gut und für eine bessere Zukunft unerlässlich ist.

"Wir sind alle eins"

"Am 18. August startet GQ weltweit eine gemeinsame internationale Digital-Kampagne zu unserem Manifest. Alle zur selben Zeit, auch das ist eine neue Entwicklung für uns, die aus dieser neuen Einheit und Einigkeit erwachsen ist. Das sind keine großen Schritte für die Menschheit, zugegeben, aber wir erwähnen sie aus einem anderen Grund. Sie stehen für einen Grundgedanken, den wir in diesem Jahr mehr als je zuvor in den Mittelpunkt unseres Handelns rücken wollen: Wir sind alle eins. Es gibt niemanden, der gewinnt, wenn irgendwo auf der Welt Ausgrenzung, Hass oder Angst regieren, und niemanden, der nicht gewinnt durch Toleranz, Liebe und Verständigung", sagt André Pollmann, Chief Creative Director von GQ. 

Die  deutsche Cover-Story der September-Ausgabe des Gentlemen's Quarterly beschäftigt sich mit dem "American Dream" und Frage, was vom Traum der Freiheit noch übrig ist.


Mehr zum Thema:

International Print Publisher Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.