WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Imagekampagne :
Haltung statt Klischee: Dmax will "echt" bleiben

Der Männer-Sender Dmax startet unter dem Claim "Bleib echt" eine neue Imagekampagne. Die Kreation stammt von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe.

Text: Belinda Duvinage

25. November 2019

Der Männer-Sender Dmax startet unter dem Claim "Special auch ohne Effects. Bleib echt" eine neue Imagekampagne.
Der Männer-Sender Dmax startet unter dem Claim "Special auch ohne Effects. Bleib echt" eine neue Imagekampagne.

Foto: Dmax

Der Männer-Sender Dmax startet unter dem Claim "Bleib echt" eine neue Imagekampagne.

Die Spots und Videos setzen sich humorvoll mit aus der Sicht der männlichen Protagonisten überflüssigem Luxus auseinander: Sei es eine Etagere, auf der Häppchen zum Pokerspiel serviert werden oder ein Angler, der den Glamping-Ausflug eines Paares spöttisch beobachtet.

Neben den drei TV-Spots und Online-Videos werden auch umfeldbezogene Statement-Ads via Social Media platziert.

Darüber hinaus wird die Kampagne des Discovery-Free-Kanals aber auch auf Digital Out of Home, im TV, Radio sowie ausgewählten Printpublikationen stattfinden.

"Wir leben in einer von Beauty-Filtern, Hashtag-Lawinen und Scheinvorstellungen geprägten Epoche. In dieser Welt aus Plastik bildet Dmax eine Insel aus Stahl: Verlässlich, beständig, echt", fasst Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications bei Discovery Deutschland zusammen.

Man habe sich bei der Umsetzung vor allem auf "auf Haltung anstatt auf männliche Klischees" konzentriert. Die Motive und Headlines sind laut Immisch bewusst überspitzt und provokativ gewählt. "Wir halten der Gesellschaft augenzwinkernd den Spiegel vor, und versprechen gleichzeitig, als Gegenpol die nötige Portion Realität und Bodenhaftung zu liefern."

Für die inhaltliche Umsetzung zeichnet die Hamburger Kreativagentur Kolle Rebbe verantwortlich, als Mediaagentur ist Essence aus Düsseldorf im Einsatz. Bei Discovery  Deutschland verantworten neben Immisch Stefan Ladwig, Manager Marketing, Jan Leitz, Manager On-Air-Promotion und Patricia Peter, Marketing Executive, die Realisierung und Mediaplanung.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Out of Home Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.