Raus aus der reinen Quiz-Ecke

Doch Pilawa soll im Rahmen der Zusammenarbeit, die die auf mehrere Jahre angelegt ist, auch noch weitere Formate präsentieren. Unter anderem eine große Jubiläumsshow im Jahr 2024 – dann feiert der Sender sein 40-jähriges Jubiläum. Details dazu stehen derzeit aber noch nicht fest. Und auch außerhalb eines Studios will sich Pilawa künftig bewegen – beispielsweise mit Reportagen, quer durch alle Genres.

"Nach über zwanzig Jahren freue ich mich auf die Rückkehr zu meinen Wurzeln und meinem alten Heimatsender Sat.1", so Pilawa. "Die intensiven und inspirierenden Gespräche mit Senderchef Daniel Rosemann haben mich überzeugt und zugleich meine Lust geweckt, mich nach so langer Zeit mal wieder auf eine neue Herausforderung einzulassen. In 'Quiz für Dich' bleibe ich zum Start zwar dem Genre Quizshow treu, aber darüber hinaus haben Daniel Rosemann und ich viele Ideen, die wir in den nächsten Monaten und Jahren angehen wollen."



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.