"Die neue Firma heißt mit vollem Titel 'Rainer Laux Productions…much more than Reality TV'", so Laux. "Der Anspruch meines Teams ist es, für und mit unseren Partnern Formate zu kreieren, über die Deutschland spricht. Wir bieten eine Heimat für Promis und KollegInnen, die Entertainment und Reality lieben!"

Fabian Tobias, Managing Director Endemol Shine Germany, hofft im Rahmen der Zusammenarbeit auf weitere quotenstarke Shows: "Rainer lebt und atmet Reality. Ich freue mich sehr über die gemeinsame Gründung der Rainer Laux Productions GmbH und die langfristige Zusammenarbeit. Mit Rainer sind wir der Magnet für Reality-Stars und verlässlicher Partner für Sender und Streaming-Anbieter für Quoten-Hits im Genre Reality."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde