WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bewegtbild:
Magine TV steigt aus dem TV-Streaming aus

Das Unternehmen konzentriert sich auf das B2B-Geschäft. Die Magine-Kunden können zum Wettbewerber Zattoo wechseln.

Text: Manuela Pauker

28. Januar 2019

Nach knapp fünf Jahren verlöscht bei Magine TV das Signal.
Nach knapp fünf Jahren verlöscht bei Magine TV das Signal.

Foto: Magine TV

Einer der mittlerweile zahlreichen Streaming-Anbieter in Deutschland zieht sich aus dem Markt zurück: Magine TV, das hierzulande seit April 2014 für Endkonsumenten verfügbar war, stellt sein Angebot für Web-TV zum 28. Februar ein. Die bisherigen Magine-Kunden können zu Zattoo wechseln – hierfür ist Magine eine Partnerschaft mit dem Mitbewerber eingegangen.

Ganz verschwindet die Marke aber nicht: Magine, das 2013 in Schweden gegründet wurde, konzentriert sich künftig auf das weltweite B2B-Geschäft von MaginePro, das Video-Streaming-Plattformen sowie Streaming-Lösungen für Websites und Content Provider anbietet.

Nur noch ein Geschäftsmodell

"Magine begann als Anbieter von Web-TV für Endkunden, verfolgt aber seit einiger Zeit die Strategie, in erster Linie ein Business-to-Business-Anbieter zu sein", so Chairman Kamal Bherwani. Entsprechend habe man sich entschieden, nicht länger auf mehrere Geschäftsmodelle zu setzen, sondern auf eine B2B-Strategie zu fokussieren.

Die bisherigen Magine-Kunden erhalten im Rahmen eines möglichen Wechsels zu Zattoo per E-Mail einen personalisierten Code, mit dem sie das Angebot Zattoo Premium zwei Monate lang kostenlos testen können. Kunden, die Magine TV bereits für ein ganzes Jahr abonniert hatten, erhalten einen Ausgleich für den ab März 2019 nicht mehr erbrachten Service. Der Magine TV-Kundendienst bleibt noch bis zum 28. Februar über die bekannten Kanäle erreichbar.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild International Streaming Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.