Geleitet wird Konfekt von Sophie Grove, ehemals Paris-Korrespondentin und Chefin des Istanbuler Büros. Das Zürcher Team wird mit Architektur- und Design-Redakteur Nolan Giles aus London sowie mit Marcela Palek ergänzt – sie übernimmt die neue Position als Style Director bei Monocle und Konfekt. Mit diesem Wechsel werden die Schwerpunktthemen Mode, Architektur, Design und Urbanismus künftig aus den Redaktionsräumen im Zürcher Seefeld betreut.

Zürich wird zum Zentrum

Als Reaktion auf den Brexit verlagert der Publisher darüber hinaus weitere kommerzielle Aktivitäten von London nach Zürich, was auch eine Erweiterung des Werbe- und Marketingteams bedeutet. "Angesichts der Grösse des schweizerischen, deutschen, italienischen und französischen Marktes macht es nur Sinn, Zürich als Zentrum für unsere Verkaufs- und Marketingaktivitäten zu nutzen", sagt Monocle-Verleger Anders Braso. "Da Druck und Logistik von Deutschland aus gesteuert werden, liegt der Standort Zürich für unsere globalen Aktivitäten nahe."



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde