WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Out-of-Home:
Plakadiva 2021: Das sind die Gewinner

Der Fachverband Aussenwerbung (FAW) hat die besten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres gekürt. Großer Gewinner des Abends ist McDonald's mit den Agenturen Scholz & Friends, OMD und Areasolutions.

Text: Anja von Fraunberg

7. Mai 2021

Eine animierte Plakadiva führte bei der virtuellen Preisverleihung durch den Abend.
Eine animierte Plakadiva führte bei der virtuellen Preisverleihung durch den Abend.

Foto: FAW

Das hat es in der langjährigen Geschichte der Plakadiva noch nie gegegeben: Erstmals wurde eine Kampagne beim Preis, mit dem der Fachverband Aussenwerbung die besten Out-of-Home-Auftritte des Jahres prämiert, mit Doppel-Gold ausgezeichnet. So konnte "Road to McDrive" von Scholz & Friends Hamburg, OMD Germany und areasolutions für McDonald's Deutschland bei der Plakadiva 2021 in den Kategorien "Beste Kreation" und "Beste Mediastrategie" den obersten Podestplatz erobern. Die optische "Verwandlung" handverlesener Plakatstellen in McDrive-Schalter überzeugte "durch beste Insights, höchste handwerkliche Qualität und eine bis ins letzte Detail konsequente Umsetzung", so die Meinung der Expertenjury.

McDonald's "Road to McDrive" hat zwei mal Gold gewonnen.

McDonald's "Road to McDrive" hat bei der Plakadiva 2021 zwei mal Gold gewonnen.

Foto: OMD Germany

Insgesamt wurden beim diesjährigen Award acht Preisträger in drei Kategorien ausgezeichnet, wobei jeweils Gold, Silber und Bronze vergeben wurde. Gold in der Kategorie "Beste Innovative Out-of-Home-Nutzung" ging an Mediaplus, Heimat Berlin und Concrete Candy für die Kampagne "Es scheint unmöglich. Bis du es machst" für Hornbach. Bei dieser Kampagne sprühte ein Schreib-Roboter eine riesige To-Do-Liste an eine Hauswand, die in permanenter Interaktion mit der Online-Community täglich erweitert wurde.

Als weiterer Doppelsieger ging Heine/Lenz/Ziska mit dem Kunden Hamburger Kunsthalle mit jeweils Silber für die Beste Kreation und die Beste Innovative Nutzung aus dem Wettbewerb. Und das sind die übrigen Gewinner der Plakadiva 2021:

Plakadiva 2021_Übersicht über die Gold, Silber und Bronze Gewinner

Das sind die Gewinner der Plakadiva 2021 vom Fachverband Aussenwerbung.

Foto: FAW


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Mediaplanung Out of Home Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.