Mit dem Anschluss an Quantyoo haben die österreichischen Privatsender nun die Möglichkeit, aus Website-Traffic, Promotionteilnahmen und Audiokonsum Datenpunkte zu erhalten. Diese können dann für Programmoptimierung und zur Profilanreicherung in der Vermarktung genutzt werden.

"Dieser Schritt ist nicht nur ein tolles und wertvolles Signal für uns als junges Unternehmen, sondern trägt entscheidend dazu bei, Segmente im österreichischen Werbemarkt noch effektiver anzusprechen", so Quantyoo-Geschäftsführer Matthias Ross. Das Profiling über exklusive Partnerschaften schaffe für Publisher und Vermarkter weitere interessante Segmente. Zudem gebe es Erkenntnisse zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen deutschen und österreichischen Audionutzern.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde