"Das starke Wachstum unserer Streamingplattform TVNow übertrifft unsere Erwartungen deutlich", so Schäfer und Wachtel in einem gemeinsamen Statement. Mit diesem "Rückenwind" werde man nun das systematische Zusammenspiel der Aktivitäten forcieren.

TVNow verzeichnete im Oktober laut AGOF 5,04 Millionen Unique User. Derzeit hat die Plattform nach Angaben von RTL rund 34.000 Programmstunden an überwiegend lokalen Inhalten verschiedener Programmgenres von Fiction, Show und Real Life über Sport und Dokumentation im Angebot.

Opinary-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Opinary angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde