"Im Frühjahr 2019 ist 'M' der wichtigste Serienstart im deutschen Markt", so Henning Nieslony, Bereichsleiter Commercial Management VoD bei RTL interactive und zuvor als Marketingleiter Digital bei der Mediengruppe RTL für die Kampagne verantwortlich. Mit dem großen Media-Aufschlag und vielen Einzelaktionen wolle man die Produktion "dem großen Publikum zugänglich machen, das die Serie verdient hat."

Deutsch-österreichische Koproduktion

"M – eine Stadt sucht einen Mörder" ist eine Koproduktion von TV Now, dem österreichischen ORF und Superfilm mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria und des Filmfonds Wien. Als Produzenten zeichnen John Lueftner und David Schalko verantwortlich. David Schalko fungierte zugleich als Regisseur und war gemeinsam mit Evi Romen für das Drehbuch zuständig. Den internationalen Vertrieb übernimmt Beta Film, Universum Film den Home Entertainment-Vertrieb.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.