Mit Beginn des neuen Jahres wird für das Wirtschaftsblatt außerdem ein hochkarätig besetzter Herausgeberbeirat installiert. Diesem werden unter dem Vorsitz des Präsidenten des Handelsblatt Research Institutes, Bert Rürup, sowie weitere Persönlichkeiten aus Publizistik und Wirtschaft mit unterschiedlichen Professionen und Perspektiven angehören. Der beratende Herausgeberbeirat wird mit der Chefredaktion gesamtwirtschaftliche und geopolitische Fragen diskutieren.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde