WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content-Strategie:
Sky setzt auf eine amerikanische Reality-Show

Das Bastel- und Heimwerker-Format "Making It" wird von den Schauspielern Amy Poehler und Nick Offerman moderiert. Zu sehen sind die beiden ersten Staffeln hierzulande ab Ende August.

Text: Manuela Pauker

17. Juli 2020

Die neuen Heimwerker-Experten von Sky: Nick Offerman und Amy Poehler.
Die neuen Heimwerker-Experten von Sky: Nick Offerman und Amy Poehler.

Foto: Sky Deutschland

Sky Deutschland, das soeben an seinem Abomodell und den Senderpaketen geschraubt hat, versucht sich an einer Reality-Show. "Making It", das neue Format im Programm des Pay-TV-Anbieters, ist allerdings keine Eigenproduktion, sondern eingekaufte US-Ware. Interessieren werden sich in erster Linie Heimwerker und DIY-Fans dafür: In der Sendung dreht sich alles um Schreinern, Inneneinrichtung, Design, Mode und Bastelkunst.

In jeder der insgesamt 14 Episoden müssen sich die Kandidaten in einer "Faster Craft"- und einer "Master Craft"-Aufgabe beweisen. Ihre Ergebnisse werden im Anschluss einer Jury präsentiert, zu der unter anderem Modedesigner Simon Doonan und Dayna Isom Johnson von der Onlineplattform Etsy gehören.

Zwei Staffeln ab Ende August

Wer am Ende zum "Master Maker" gekürt wird, bekommt ein Preisgeld von 100.000 Dollar. Moderiert wird die Show von den Schauspielern Amy Poehler und Nick Offerman, bekannt aus der Comedy-Serie "Parks and Recreation", die ebenfalls auf Sky läuft.

Sky hat von dem Format zwei Staffeln erworben. Die erste Staffel mit sechs Episoden ist ab 31. August immer montags um 21.20 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One zu sehen, die acht Folgen der zweiten Staffel ab 21. September. Parallel sind auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q abrufbar.


Mehr zum Thema:

Content Marketing International Paid Content Streaming Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.