Friedemann Flaig, bei Sky Deutschland Vice President Brand Communications, sagt über den Werbeauftritt zum wichtigen Weihnachtsgeschäft: "Unser Angebot zählt zu den besten und vielfältigsten auf dem deutschen und österreichischen Markt. Das ist die Kernbotschaft unserer Kampagne, die Elyas M’Barek in gewohnt charmanter sowie unterhaltsamer Weise überbringt."

Weitere Credits zur Sky-Kampagne: Produktion liegt bei Oki Films und Sunday Digital. Social Media verantworten Upljft und Plan.Net. Die Musik stammt 2WEI.

Die neue Sky-Werbung.

Die neue Sky-Werbung.

Apropos Serien: Der Erfolg von "Babylon Berlin" (zusammen mit der ARD) wirkt noch nach, "Das Boot" sticht am 23. November im Pay-TV in See. Schon steht die nächste Sky Original Production an: "Der Pass". 

Am 25. Januar startet die achtteilige Dramaserie (Produktion: Wiedemann & Berg Television in Koproduktion mit Epo-Film), die auf der Ausgangsidee des dänisch-schwedischen Erfolgsformats "Die Brücke – Transit in den Tod" basiert.

Die Story hinter "Der Pass": Als in den Alpen, exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze eine grausam in Szene gesetzte Leiche gefunden wird, entsenden die beiden Länder zwei Ermittler, um den Fall aufzuklären. Für Ellie Stocker (Julia Jentsch) aus Berchtesgaden ist dies die erste große Herausforderung ihrer Karriere. Ganz im Gegensatz zu ihrem zynischen Kollegen Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) aus Salzburg, der mit seinem Polizisten-Dasein längst abgeschlossen zu haben scheint. Doch dann werden weitere Leichen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet gefunden...

Sky Q wächst weiter

Indes baut Sky sein Portfolio weiter aus. Neben Dazn interigert Sky Q ab sofort auch den Audiostreamingservice von Spotify.

Bestehende Kunden der werbefinanzierten Gratisversion von Spotify und von Spotify Premium können sich mit ihren vorhandenen Login-Daten in der App auf Sky Q anmelden. Sky-Q-Kunden, die noch nicht über einen Spotify-Account verfügen, haben die Möglichkeit, diesen direkt bei Spotify einzurichten.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.