Blick hinter die Kulissen

Spotify und Riot Games arbeiten außerdem an der Erstellung und Einführung mehrerer neuer Podcasts. Den Anfang macht das Format "Untold Stories: Top Moments from Worlds". Der neun Episoden umfassende Podcast erscheint im Vorfeld der 10. League of Legends Weltmeisterschaft, die in diesem Herbst stattfindet. Inhaltlich bietet er Geschichten über die Spieler und Spielerinnen, Hymnen, aufgezeichnete Interviews, Soundeffekte des Spiels sowie Interviews mit den wichtigsten Gamern. Der Podcast soll in den kommenden Jahren laufend weiterentwickelt werden.

Mit dem "World Anthem-Takeover" auf Spotify erhalten die Fans zudem einen Blick hinter die Kulissen bei der Entwicklung der Worlds-Hymne. Der Stück ist der "Hero Song" des Jahres: Er wird gemeinsam mit einem extra dafür angefertigten Musikvideo veröffentlicht und während der Eröffnungszeremonie des Weltmeisterschafts-Finales aufgeführt. In den vergangenen Jahren hat Riot Games dafür beroets bereits mit Künstleren wie Imagine Dragons, The Glitch Mob und Against the Current zusammengearbeitet.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde