Adult swim startete 2001 im Nachtprogramm des US-Senders Cartoon Network und entwickelte sich schnell zum Quotenhit in der Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen. Mit schwarzem Humor, gesellschaftskritischen Standpunkten und  bekannten Comedians hat der Sender inzwischen Fans weltweit. In der EMEA-Region ist Adult swim aktuell in fünfzig Märkten und 20 Sprachen verfügbar. Im deutschsprachigen Raum ist  der Sender als Programmblock auf Warner TV Comedy zu sehen.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde