Auch für das On-Demand-Angebot von TV Now soll "Survivor" ein zentrales Element werden. Moritz Pohl, Bereichsleiter VoD-Content von RTL Interactive und verantwortlich für TV Now: "Wir bauen TV Now zu einem populären SVoD-Angebot massiv aus. Eine wichtige Säule unserer Content-Strategie sind dabei auch Eigenproduktionen wie Survivor, die wir gemeinsam mit unseren Kollegen auf den Weg bringen."

Ganz neu ist das Format hierzulande übrigens nicht: Es gab zwischen 2001 und 2007 bereits Anläufe von RTL II und ProSieben. Wann die aktuelle Version der Robinsonade bei Vox startet, ist noch offen - ebenso wie Moderation und Höhe des Preisgelds, das der Sieger bekommt.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde