Auch für das On-Demand-Angebot von TV Now soll "Survivor" ein zentrales Element werden. Moritz Pohl, Bereichsleiter VoD-Content von RTL Interactive und verantwortlich für TV Now: "Wir bauen TV Now zu einem populären SVoD-Angebot massiv aus. Eine wichtige Säule unserer Content-Strategie sind dabei auch Eigenproduktionen wie Survivor, die wir gemeinsam mit unseren Kollegen auf den Weg bringen."

Ganz neu ist das Format hierzulande übrigens nicht: Es gab zwischen 2001 und 2007 bereits Anläufe von RTL II und ProSieben. Wann die aktuelle Version der Robinsonade bei Vox startet, ist noch offen - ebenso wie Moderation und Höhe des Preisgelds, das der Sieger bekommt.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.