Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kann jede Marke die Gamer als Zielgruppe gewinnen, Thorsten Mühl?

Thorsten Mühl, Chief Digital Officer von Cosnova, geht mit den Marken Essence und Catrice auf Live-Streaming-Plattformen wie Roblox und Twitch. Im Podcast erzählt er, was er sich davon verspricht.
Thorsten Mühl ist Chief Digital Officer von Cosnova.
Thorsten Mühl ist Chief Digital Officer von Cosnova.
© W&V

Ein Beautyunternehmen wie Cosnova, das Marken wie Essence und Catrice vertreibt, auf Twitch und Roblox? Auf den ersten Blick eine spannende und nicht immer naheliegende Kombination. Doch Cosnova verspricht sich von dem Schritt auf die Live-Streaming-Plattformen eine neue Zielgruppe und neue Themenfelder, in denen sich die Marke positionieren will.

W&V-Redakteurin Manuela Pauker hat mit Thorsten Mühl, Chief Digital Officer von Cosnova darüber gesprochen, warum der Schritt auf die Live-Streaming-Plattformen für das Unternehmen eine logische Konsequenz ist, was es sich davon verspricht und auch, warum auch andere Marken sich auf den Weg machen sollten, mit neuen Influencern und neuen Themen den Weg hin zu den Gamern zu wagen.

Shownotes:

Der OMR-Podcast, den Thorsten Mühl im Zusammenhang mit Pamela Reif anspricht.

Zum Thema Twitch gibt es ein gesamtes W&V Executive Briefing, das erklärt, wie die Plattform funktioniert.

Zudem ergänzt der Podcast W&V Trendhunter in einer Folge das Thema Twitch.

Neueste Beiträge

W&V Denkanstoß
Wie können Agenturen mit KI zu echtem Wachstum beitragen, Omid Madani Rascado?
KI verändert auch das Geschäft der Mediaagenturen, davon ist Omid Madani Rascado von StackAdapt überzeugt. Es macht viele Dinge schneller und einfacher, verlangt aber nach einer höheren strategischen Kompetenz der Agenturen.
2 Minuten
5. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

W&V-Podcast "Denkanstoß"
Wie erreichen Unternehmen heute datenschutzsicher ihre Zielgruppe, Johannes Paysen?
Mit neuro-kontextueller Advertisting zündet Seedtag die nächste Stufe und bietet Unternehmen die Möglichkeit, datenschutzkonform und erfolgreich Werbung auszuspielen.
2 Minuten
27. Okt 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Warum helfen mir Meilensteine bei der Entwicklung meiner Brand, Michael Müller?
Frontify-Manager Michael Müller ist davon überzeugt, dass gemeinsame Meilensteine eine Marke stärken. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Konsument:innen bekommen dadurch eine klare Vorstellung der Marke und zudem klappt das mit der Expansion in neue Länder und Märkte besser.
3 Minuten
15. Sep 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Läutet Retail Media das Ende des linearen Marketing Funnels ein, Sabine Jünger?
Sabine Jünger, Vice President Otto Advertising, spricht in der aktuellen Folge darüber, warum Retail Media die veränderten und individuellen Customer Journeys optimal aufgreifen kann und Konsument:innen bestens erreichen kann.
2 Minuten
1. Sep 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige