Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dem Marketingtrend Retail Media auf der Spur

Retail Media ist gerade in aller Munde, denn durch die Professionalisierung des Bereichs wird die Werbung bei den Händlern für immer mehr Unternehmen und Marken attraktiv.
In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters geht es um das Hype-Thema Retail Media.
In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters geht es um das Hype-Thema Retail Media.
© W&V

Immer mehr Händler steigen in das Thema Retail Media ein - das heißt, sie bieten Marken und Unternehmen die Möglichkeit, auf und in ihren Medien wie Webseite, App oder auch Kund:innenmagazinen Werbung zu schalten. Das können dann Anzeigen in Newslettern sein, Sponsored Products, also durch Mediageld nach oben geholte Treffer bei einer Suche auf der Seite des jeweiligen Händlers. 

In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen die Redakteurinnen Stephanie Gruber und Lena Herrmann der Frage nach, warum sich für das Retail Media gerade so ein gesteigertes Interesse erfährt, warum Marken sich für das Thema interessieren sollten und warum es immer nur ein paar Plattformen geben wird, die mit Retail Media Geld verdienen werden.

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hört euch den "W&V Trendhunter" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Neueste Beiträge

The Perfect Match
Jan Paul Schwarz: "Als Kunde kann ich meine Agentur auch kaputt verhandeln"
Bei der Geschäftsanbahnung zwischen Kunde und Agentur kommt es regelmäßig zu Missverständnissen, die am Ende beiden Seiten schaden. Ein schlechtes Briefing zum Beispiel oder falsche Preisvorstellungen. Mit Jan Paul Schwarz, New Business Director von Mother in Berlin, hat unser Kollege Conrad Breyer im W&V-Podcast "The Perfect Pitch" darüber gesprochen, wie sich das Neugeschäft auf beiden Seiten optimieren lässt - zumal in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.
5 Minuten
1. Okt 2026

Das könnte dich auch interessieren

W&V Trendhunter No. 42
Business Impact: Warum sich CMOs unter Wert verkaufen
Es ist einer der teuersten Denkfehler auch im B2B: Marketing als bloße Kostenstelle zu begreifen statt als Umsatztreiber. Was CMOs dagegen tun können – und warum das oft schwieriger ist, als es klingt – darüber haben wir mit Revenue-Marketing-Experte Sascha Albrink gesprochen.
3 Minuten
W&V Trendhunter No. 37
„Ich könnte fast ein Arbeitsamt für CMOs aufmachen“
Steckt die CMO-Rolle in der Krise? Executive Coach Nicole Kremer erklärt in der neuen Podcastfolge des W&V Trendhunter, wie Marketingchefs zukunftsfähig bleiben und worauf es jetzt wirklich ankommt.
2 Minuten
W&V-Podcast "Trendhunter"
Dem Marketingtrend Conversational Commerce auf der Spur
In der aktuellen Folge des W&V Trendhunter geht es um die Frage, wie Marken und Unternehmen mit Conversational Commerce die Interaktion mit den Kund:innen vorantreiben können.
3 Minuten
4. Apr 2023
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige