Event-Liveblog:
Liveblog: So läuft der W&V Green Marketing Day

Louisa Dellert und Hannes Jaenicke, Vertreter von Nestlé, Oatly, Weleda und andere namhafte Referenten sind am Start beim 2. Green Marketing Day von W&V. Mit unserem Liveblog begleiten wir das Top-Event.

Text: Christiane Treckmann

Mit unserem Liveblog begleiten wir den prominent besetzten Green Marketing Day von W&V rund um Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur.
Mit unserem Liveblog begleiten wir den prominent besetzten Green Marketing Day von W&V rund um Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur.

Ob Lebensmittel oder Autos, Elektroartikel oder Immobilien - ob sie ein Produkt kaufen oder nicht, machen immer mehr Konsumenten davon abhängig, inwieweit es ihren Ansprüchen an Nachhaltigkeit entspricht. Aber nicht nur das Produkt soll nachhaltig sein. Auch der Absender, das Unternehmen, soll nachhaltig aufgestellt sein, nach innen wie nach außen.

Ein Anspruch, der sich nicht von jetzt auf gleich umsetzen lässt. Denn Nachhaltigkeit ist kein Trend. Nachhaltige Unternehmens- und Produktstrategien sind gekommen, um zu bleiben.

Was Unternehmen tun und was sie lassen müssen, darum geht es auf dem heute stattfindenden zweiten W&V Green Marketing Day (GMD). Durchgeführt wird er zwar als virtuelle Veranstaltung, aber dafür mit noch mehr Herzblut und Engagement als schon beim ersten Mal.

Mit diesem W&V Liveblog begleiten wir den GMD und fassen das Wichtigste zusammen. Um 10 Uhr geht es los!

Namhafte Referenten sind am Start: Nachhaltigkeitsinfluencerin Louisa Dellert, Schauspieler und Naturschützer Hannes Jaenicke, Ecosia-Gründer Christian Kroll, Michael Lee von Oatly, Annette Piperidis von Weleda, Anke Stübing von Nestlé oder Francesco Mutti. Mehr Infos finden Sie hier.

Unternehmen müssen sich wandeln. Versprechungen sind das eine. Doch heute erwartet der Kunde authentisches Handeln. Erfahren Sie beim GMD und hier im Liveblog, wie Sie mit grünem Wirtschaften und glaubwürdiger Kommunikation zu einer nachhaltigen Lovebrand werden und die Konsumenten begeistern.

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Zum Verlag W&V kam Christiane 2001, damals wahrscheinlich noch mit Klapphandy. Seitdem verfolgt sie vor allem, wie Medien und Mediennutzung die Gesellschaft verändern.


Alle Specials