W&V on Tour:
Ist Nachhaltigkeit noch ein USP?

Immer mehr Unternehmen setzen in ihrer Ausrichtung und auch ihrer Kommunikation auf das Thema Nachhaltigkeit. Ob sich Marken mit diesem Ansatz differenzieren können, klärt die neue Folge "W&V on Tour".

Text: Lena Herrmann

Ein Alleinstellungsmerkmal kann Nachhaltigkeit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen sein.
Ein Alleinstellungsmerkmal kann Nachhaltigkeit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen sein.

An dem Thema Nachhaltigkeit kommt niemand mehr vorbei. Auch immer mehr Unternehmen haben das Thema auf der Agenda - sowohl, weil es von Stakeholder:innen eingefodert wird, aber auch von Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Doch je mehr Marken sich grün positionieren, desto weniger arbeiten sie damit ein Alleinstellungsmerkmal heraus.

In der neuen Folge von W&V on Tour spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit Annabel Schickner von der Nachhaltigkeitsberatung akzente darüber, wie sich Marken dennoch von den Wettbewerbern abheben können. Außerdem klären die beiden in ihrem Gespräch folgende Fragen:

Warum gehen viele Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit so reaktiv um?

Wie weit muss ein Unternehmen intern mit dem Thema sein, um Nachhaltigkeit auch kommunikativ einsetzen zu können?

Wie funktioniert Nachhaltigkeit als USP?

Und wann ist es kein Alleinstellungsmerkmal mehr?

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „W&V on Tour“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

akzente - Nachhaltigkeitsberatung und Partner für Unternehmen, Organisationen und Marken, die Zukunft verantwortungsbewusst gestalten wollen: akzente.de