Agile Reaktion auf die Krise

"Wir probieren gerade viel aus", hatte Duppel vor wenigen Wochen im Interview mit wuv.de gesagt. Erst vor zwei Jahren hatte sich das Unternehmen eine neue Kampagne für Fruchtsecco geleistet. Bereits die Kampagne für die Muttermarke Rotkäppchen zeigt, dass das Unternehmen die Krise ernst nimmt und seine Kundenansprache danach ausrichtet.

Wie Urlaub daheim gelingt, zeigt die Kampagne: Eine junge Frau, die sich zusammen mit ihrem Freund die Karibik mit aufblasbaren Palmen und Sandkasten in den eigenen Garten holt. Die Mitbewohnerinnen, die auf einer Radtour die Natur erkunden und das Leben genießen. Das Pärchen, das den geplanten Camping-Trip kurzerhand in den heimischen Garten verlegt.

Neben der Ausstrahlung auf nationalen TV-Sendern wird der Spot unter dem Hashtag #DerSommerseidihr digital verlängert. Hier setzt das Unternehmen auf einen komplementären Ansatz sowohl im Online-Bewegtbild als auch untermauert durch Social-Media-Aktivitäten auf Instagram und Facebook. Ogilvy zeichnet für die Kampagne verantwortlich (Produktion: Czar Media, Regie: Hauke Hilberg, Media: Mediaplus, PR: PR Manufaktur, Digital: La Red)


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.