WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Amazon will Luxusmodemarkt erobern

Amazon steht kurz vor dem Einstieg in das Segment der Luxusfashion. Der E-Commerce-Riese will dafür noch in diesem Jahr eine neue Plattform launchen, vorerst nur für den amerikanische Markt.

Text: Anja von Fraunberg

10. Januar 2020

Amazon will in den USA mit neuer Plattform in das Segment der Luxusmode einsteigen.
Amazon will in den USA mit neuer Plattform in das Segment der Luxusmode einsteigen.

Foto: iStock/Adrian Hancu

Nach mehreren erfolglosen Eroberungsversuchen nimmt Amazon offenbar den Markt der Luxusmode in Angriff. Wie das Fashion Business Journal Mds berichtet, will der E-Commerce-Gigant noch im ersten Halbjahr 2020 eine neue digitale Shopping-Plattform lancieren, auf der über ein Konzessionsmodell Luxus-Kleidung angeboten werden soll. Zunächst soll das Angebot nur im US-Markt zur Verfügung stehen, ein internationaler Roll-out ist aber laut Mds denkbar.

Das Konzept der neuen Plattform sieht eine Zusammenarbeit mit externen Marken vor. Um welche Unternehmen es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Insgesamt sollen zwölf Marken daran beteiligt werden, die nach und nach auf der Plattform eingeführt werden.

Im Zuge der neuen Plattform soll auch ein neues umfangreiches Lagerhaus in Arizona errichtet werden. Außerdem scheint derzeit wohl auch eine Marketing-Kampagne im Wert von 100 Millionen Dollar in Arbeit zu sein.

Die neue Amazon-Plattform wäre auch ein Angriff auf den unmittelbaren Konkurrenten Alibaba. Der Online-Händler aus China ist mit Tmall seit 2017 im Segment der Luxusmode aktiv, auf der Fashion von Marken wie Burberry, Hugo Boss, La Mer oder Guerlain angeboten werden.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce International Amazon Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
18.09.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
17.09.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
17.09.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.