5. Ich liebe Käse: Géramont - "Einzigartige Cremigkeit"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

6. Odol-med3: Odol-med3 "All in One Schutz mit 8 Rundumschutz-Vorteilen"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

7. Actimel: "Zeig’s dem Winter! Mit Actimel!"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

8. Christ – Juweliere und Uhrmacher: "Love is unlimited"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

9. Henkel Lifetimes: Somat Gold – "ohne Auspacken"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

10. Davidoff Parfums: Davidoff Cool Water Wave - "Masterbrand Campaign - 5"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dirk Bruns, Head of Video Sales Central Europe bei Google sagt über die 2016 erstmals vorgestellten "Bumper Ads": "Zuschauer profitieren gleichermaßen ‒ denn sie werden innerhalb der kurzen Zeitspanne nicht in ihrer User Experience gestört. Die Folge: eine höhere Werbeerinnerung, Markenbekanntheit sowie Sympathie und Emotionalität."

Laut Google sind die kurzen Werbeclips äußerst effektiv: So würden 83 Prozent aller gemessenen "Bumper"-Kampagnen einen deutlichen Anstieg der Anzeigenerinnerung verzeichnen. Der durchschnittliche Anstieg über alle Kampagnen hinweg liege bei über 20 Prozent, teilt der Konzern mit. 

Das Ranking wurde zunächst durch einen Algorithmus bestimmt, der die Anzahl der gesamten Views und die Zuschauerbindung berücksichtigt. Anschließend wurden die Ergebnisse aus einer von dem Marktforschungsunternehmen Ipsos durchgeführten Umfrage zur kreativen Bewertung herangezogen.


Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.