WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Videointerview:
Ecomcon-Gründer: Was Programmatic heute alles kann

Programmatic kann Targeting und Storytelling im Marketing deutlich verbessern, hat aber auch seine Grenzen. Mehr dazu erzählt Christian Ratsch von Ecomcon.

Text: Verena Gründel

21. Mai 2019

Christian Ratsch von Ecomcon im Gespräch mit Raoul Fischer von W&V
Christian Ratsch von Ecomcon im Gespräch mit Raoul Fischer von W&V

Foto: Screenshot Youtube

Im Gespräch mit W&V auf der OMR gibt Christian Ratsch, Gründer und Geschäftsführer der Programmatic-Mediaagentur Ecomcon Einblicke in die Welt des Programmatic Advertising. Das Motto von Ecomcon ist seit zehn Jahren "programmatic everything". Sie targeten und buchen progammatisch immer mehr digitale Werbegattungen: Display, Mobile, Video, Native, Ooh oder Adressable TV. 

Was das für Vorteile hat, wie Unternehmen mit ihren Kampagnen davon profitieren und wo auf der anderen Seite noch immer die Grenzen sind, erzählt Christian Ratsch im Video:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Mobile, Online Marketing, Out of Home, Programmatic Advertising, Tech


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.


Aktuelle Stellenangebote

20.01.2021 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | Berlin, Hannover, München

Video Producer (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
18.01.2021 | Multi-Bauelemente-Service GmbH | Forstinning

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst

Multi-Bauelemente-Service GmbH Logo
09.01.2021 | Stuttgarter Lebensversicherung a.G. | Stuttgart

Referent Marketing / Werbe-Kommunikation (m/w/d)

Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Logo
12.01.2021 | IN4climate.NRW GmbH | Gelsenkirchen

Projektmanager/in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

IN4climate.NRW GmbH Logo
09.01.2021 | gabo Systemtechnik GmbH | Niederwinkling

Referent Marketing (m/w/d)

gabo Systemtechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.