Laut Instagram folgen 80 Prozent der Nutzer aktiv Marken auf Instagram. Mit Shopping-Posts interagieren monatlich 130 Millionen Nutzer. Für den Tech- und Media-Analysten Rich Greenfield steht bereits fest, dass Instagram Shopping weitere Handelspartner anziehen wird. "Instagram ist die neue Shopping-Mall", so sein Fazit.

Instagram selbst sagt von sich, man habe einen Weg gefunden, wie Shopping auf mobilen Endgeräten wieder Spaß macht. Bislang habe sich Mobile Shopping eher wie eine lästige Pflicht angefühlt und nicht wie Spaß.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.