Interview mit Kai Ehlers:
Fahrrad.de: "Engagement können wir besser als Amazon"
Die Herausforderungen für E-Commerce-Händler sind groß. Mit welchen Strategien sich der Shop Fahrrad.de behauptet, erzählt Kai Ehlers im Interview.
Die Käufer von Fahrrädern oder Outdoor-Produkten sind nicht nur detailversessen, sondern auch anspruchsvoll, wenn es um Service geht. Deshalb ist der eigene Anspruch von Kai Ehlers, Director Multichannel beim E-Commerce-Unternehmen Internetstores und konkret beim Onlineshop Fahrrad.de, hoch.
An den entscheidenden Stellen müsse der Anbieter besser sein als Amazon. Nur so hat er eine Chance, gegen den E-Commerce-Riesen zu bestehen. Welche das sind, erzählt er im Videointerview, das wir mit ihm am ersten Tag der Munich Marketing Week 2019, der Beef4Brands, geführt haben.
Außerdem verrät er, wie er sich die Fahrrad-Mobilität der Zukunft vorstellt und welche neuen Konzepte Internetstores anbietet.
Mehr zur Munich Marketing Week 2019 inklusive einer großen Bildergalerie zu allen Veranstaltungen lesen Sie in Ausgabe 7 der W&V, die Sie hier bestellen können.
Sie interessieren sich für Retail Media? Wie Sie die Potenziale von Marketing auf Amazon, Otto & Co. richtig ausschöpfen, lernen Sie im W&V-Seminar am 6. September 2019 in Düsseldorf. Hier geht's zur Anmeldung.