"Die Zusammenarbeit mit Bits & Pretzels ist für uns ein weiterer Schritt in die Zukunft", erklärt Stefan Mennerich, Direktor Medien, Digital und Kommunikation der FC Bayern München AG sowie Geschäftsführer der FC Bayern Media Lab GmbH: "Nicht nur wegen des Innovationscharakters und der Synergien für beide Seiten ergibt die Zusammenarbeit Sinn. Als Münchner Unternehmen haben der FC Bayern und Bits & Pretzels ein ähnliches Verständnis für die Bedeutung von Tradition in einem digitalen und internationalen Markt."

Der Kick-off der neuen Zusammenarbeit wird während der Bits & Pretzels Networking Week (27. September bis 2. Oktober 2020) in Form von verschiedenen Auftritten und Events stattfinden. So wird FC Bayern-Vorstandsmitglied Oliver Kahn als Keynote-Sprecher im Hauptprogramm der Networking Week zu Gast sein, um über seine Erfahrungen als Gründer und Unternehmer sowie über Leadership zu sprechen.

Christoph Commes, Managing Director bei Bits & Pretzels, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, den FC Bayern für die Kooperation mit der Bits & Pretzels Community gewonnen zu haben. Wir sehen viele Anknüpfungspunkte zwischen innovativen Start-ups und dem FC Bayern, einem der erfolgreichsten Sportvereine der Welt und amtierenden Champions League-Sieger. Gegenseitig voneinander zu lernen ist eine große Chance für die ganze Gründerszene."



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".