WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Programmatic Advertising:
Kinetic Journeys soll DOOH voranbringen

Das neue Planungs-Tool des Out of Home-Spezialisten Kinetic soll programmatischen DOOH-Kampagnen mit gezielterer Planung, Aussteuerung und Optimierung zusätzliche Potenziale erschließen.

Text: Manuela Pauker

5. Oktober 2020

Kinetic Journeys wird sukzessive weiterentwickelt.
Kinetic Journeys wird sukzessive weiterentwickelt.

Foto: Kinetic

Out of Home-Spezialist Kinetic bringt ein neues Planungs-Tool für die digitale Außenwerbung an den Start: "Kinetic Journeys" soll programmatischen DOOH-Kampagnen mit gezielteren Planungsmöglichkeiten, Aussteuerung und Optimierung zusätzliche Potenziale erschließen.
Das Tool wurde im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit Hivestack entwickelt, dem Anbieter der weltweit führenden Programmatic-DOOH-AdTech Plattform. Das Prinzip: Mit Hilfe von Live-Bewegungsdaten und mit wenigen Klicks lässt sich digitale Außenwerbung gezielt auf den jeweils passenden DOOH-Werbemedien der Vermarkter Ströer, WallDecaux, Goldbach und ECN platzieren.

Audience Targeting mit Live-Daten

Dabei bietet die neue Technologie für Programmatic DOOH verschiedene innovative Targetingmöglichkeiten, Forecastings für gewünschte Zielgruppenkontakte sowie die flexible Integration neuer Daten-Quellen. Integriert ist beispielsweise ein Audience Targeting, das mithilfe der nativ integrierten Live-Bewegungsdaten über Mobile IDs alle Orte mit hoher Zielgruppen-Konzentration kenntlich macht und eine regelbasierte dynamische Optimierung innerhalb der laufenden Kampagne ermöglicht.

Für die Werbekunden gibt es dabei detaillierte und smarte grafische (POS-)Darstellungen und neue effiziente Measurement-Ansätzen. Ziel des Ganzen: Werbekunden soll es so ermöglicht werden, das Maximum aus ihrem Kampagnenbudget herauszuholen.
"Kinetic Journeys repräsentiert die nächste Generation an DSP Technologie für DOOH in Deutschland", sagt Marc Marienfeld, CEO bei Kinetic Worldwide Germany. Basierend auf der Partnerschaft mit Hivestack will er Kinetic Journeys sukzessive weiterentwickeln.


Mehr zum Thema:

Out of Home Programmatic Advertising Zielgruppe Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.