WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Programmatic Advertising:
Kinetic Journeys soll DOOH voranbringen

Das neue Planungs-Tool des Out of Home-Spezialisten Kinetic soll programmatischen DOOH-Kampagnen mit gezielterer Planung, Aussteuerung und Optimierung zusätzliche Potenziale erschließen.

Text: Manuela Pauker

5. Oktober 2020

Kinetic Journeys wird sukzessive weiterentwickelt.
Kinetic Journeys wird sukzessive weiterentwickelt.

Foto: Kinetic

Out of Home-Spezialist Kinetic bringt ein neues Planungs-Tool für die digitale Außenwerbung an den Start: "Kinetic Journeys" soll programmatischen DOOH-Kampagnen mit gezielteren Planungsmöglichkeiten, Aussteuerung und Optimierung zusätzliche Potenziale erschließen.
Das Tool wurde im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit Hivestack entwickelt, dem Anbieter der weltweit führenden Programmatic-DOOH-AdTech Plattform. Das Prinzip: Mit Hilfe von Live-Bewegungsdaten und mit wenigen Klicks lässt sich digitale Außenwerbung gezielt auf den jeweils passenden DOOH-Werbemedien der Vermarkter Ströer, WallDecaux, Goldbach und ECN platzieren.

Audience Targeting mit Live-Daten

Dabei bietet die neue Technologie für Programmatic DOOH verschiedene innovative Targetingmöglichkeiten, Forecastings für gewünschte Zielgruppenkontakte sowie die flexible Integration neuer Daten-Quellen. Integriert ist beispielsweise ein Audience Targeting, das mithilfe der nativ integrierten Live-Bewegungsdaten über Mobile IDs alle Orte mit hoher Zielgruppen-Konzentration kenntlich macht und eine regelbasierte dynamische Optimierung innerhalb der laufenden Kampagne ermöglicht.

Für die Werbekunden gibt es dabei detaillierte und smarte grafische (POS-)Darstellungen und neue effiziente Measurement-Ansätzen. Ziel des Ganzen: Werbekunden soll es so ermöglicht werden, das Maximum aus ihrem Kampagnenbudget herauszuholen.
"Kinetic Journeys repräsentiert die nächste Generation an DSP Technologie für DOOH in Deutschland", sagt Marc Marienfeld, CEO bei Kinetic Worldwide Germany. Basierend auf der Partnerschaft mit Hivestack will er Kinetic Journeys sukzessive weiterentwickeln.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Out of Home, Programmatic Advertising, Vermarktung, Zielgruppe, Tech


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

27.01.2021 | GEFAKO GmbH & Co. KG | Wendlingen

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

GEFAKO GmbH & Co. KG Logo
12.01.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
11.01.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager (m/w/d) AOK-Contentroom

AOK-Bundesverband GbR Logo
11.01.2021 | GEWOFAG Holding GmbH | München

Referent/in Marketingkommunikation (m/w/d)

GEWOFAG Holding GmbH Logo
07.01.2021 | WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH | Bremen

Projektleitung Marketing (m/w/d)

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.