WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

SXSW:
Nina Matzat: „Experimentiert mehr! Werdet mutiger!“

Nina Matzat war im Creative Agency Team von Google in Hamburg. Heute ist sie Digital Creative Consultant und berät einige große deutsche Marken. Sie fordert von deutschen Unternehmen und Agenturen mehr Mut.

Text: W&V Redaktion

14. März 2019

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nina Matzat war im Creative Agency Team von Google in Hamburg. Heute ist sie Digital Creative Consultant und berät einige große deutsche Marken, aber auch Agenturen. Aus Austin ruft sie deutschen Unternehmen und Agenturen zu: „Experimentiert mehr! Werdet mutiger!“ Matzat kommt aus dem Strategic Planning und hat die letzten acht Jahre bei Google gearbeitet, zuletzt als Expertin für Digital Storytelling und Creative Effectiveness mit Fokus auf Video. Heute berät sie Agenturen und Unternehmen darin, wie sie effektiveres Bewegtbild - egal ob Werbung oder Content - kreieren und durch systematisches Experimentieren in Storytelling und Konzeption erfolgreicher auf digitalen Plattformen sein können.

Mehr zur SXSW

Amy Webb: Große Zeit für das Marketing

Was macht der ADAC auf der SXSW?

Guy Kawasaki - das Erfolgsrezept eines Tech-Stars

Ankommen in Austin: Die Deutschen sind schon da

Lena goes SXSW

Buzzfeed macht jetzt auf Marie Kondo

Storytelling meets politics: Wie man wirklich Geschichten erzählt 

Verliebt auf der South-by-Southwest

Was die SXSW für Austin wert ist

Die Deutschen auf der SXSW


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Digitalisierung, Event, Kreativität, Video, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Brüninghoff GmbH & Co. KG | Heiden

Mediengestalter Digital und Print (m/w/divers)

Brüninghoff GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
17.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Texter / Redakteur (w/m/d)

Moskito GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
16.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager (m/w/d) AOK-Contentroom

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.