Oder noch besser: "Was ist Gender Equality?" Russia 1: "Demokratische Werte nach US-Vorstellung", Dozhd: "Ziemlich wichtig". Und so ging das weiter.

Gehirnwäsche im Fernsehen

Der Film dazu machte im russischen Netz die Runde. Über 14 Mio. Media Impressions generierte die Kampagne. Und 2,5 Mio. Fragen konnten die Bürger des Landes den beiden Intelligenzen stellen. Es war eine breitenwirksame Aktion für den Sender und die Demokratie im Land. 93 Prozent der Abstimmenden mochten übrigens die Antworten der KI "Dozhd" lieber. Und haben verstanden: "Wir sind, was wir schauen!"



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.